FÜRBITTEN FÜR
DIE VERSTORBENEN

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

(Seelenmesse 2)

1. Herr Jesus Christus. Wir beten für alle, die in den letzten Wochen und Tagen verstorben sind: für N. N. Erwecke sie zum neuen und ewigen Leben.

2. Wir beten auch für den/die verstorbene(n) N. N. Schenke auch ihm/ihr die Fülle des Heils.

3. Stärke den Glauben der Kirche im Blick auf das Kreuz, dass wir dein offen stehendes Herz erkennen als Zeichen der Liebe und als Tür zum ewigen Leben.

4. Tröste die Angehörigen durch das Wort der Heiligen Schrift: Selig die Trauernden, denn sie werden getröstet werden.

5. Vergib alle Schuld den Lebenden und schon Verstorbenen, sühne alle Versäumnis durch die Glut deiner Liebe.

6. Höre auf die Fürsprache der Gottesmutter Maria, die wir so oft anrufen als die große Fürsprecherin in der Stunde des Todes.

7. Gewähre all unseren Verstorbenen das ewige Glück, lass sie in der Gemeinschaft der Heiligen Anteil haben an der Vollendung des Lebens, dass sie dich schauen von Angesicht zu Angesicht.