FÜRBITTEN FÜR
DIE VERSTORBENEN

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

(Seelenmesse 1)

1. Herr Jesus Christus. Erbarme dich der verstorbenen N. N. Vergilt ihnen all das Gute, das sie auf Erden getan haben.

2. Stärke in der Kirche den Glauben an das ewige Leben, dass wir Trost finden durch die Frohe Botschaft.

3. Lass uns nicht zweifeln an der Liebe Gottes, zeige uns durch deinen Tod und deine Auferstehung den eigentlichen Sinn des Lebens.

4. Tröste die Angehörigen durch die Gewissheit, einander wieder zu sehen.

5. Erweise deine Barmherzigkeit in der Vergebung der Sünden, und schenke den Verstorbenen für immer die Fülle deiner Liebe.

6. Schenke auch uns dereinst eine gute Sterbestunde und stärke unser Vertrauen auf die Fürsprache der Gottesmutter.

7. Nimm auch unsere(n) verstorbene(n) N. N. in deine Herrlichkeit auf, und lass sie alle in der ewigen Freude die Vollendung ihres Lebens finden, dich schauen von Angesicht zu Angesicht.