FÜRBITTEN ZUM HOCHFEST DES
HEILIGEN STEPHANUS

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

(Stephanitag)

1. Herr Jesus Christus. Lass uns nicht bei der Krippe stehen bleiben, sondern geh´ mit uns den Weg durch unser Leben.

2. Stärke alle, die ein schweres Schicksal erleiden, dass sie darin auch dein Kreuz erkennen, das du mit ihnen trägst.

3. Wecke in jungen Menschen auch heute die Überzeugung und Begeisterung des heiligen Stephanus.

4. Segne unseren Bischof, sein Wirken in unserer Diözese, und berufe auch heute Diakone zum Dienst in der Kirche.

5. Gib durch deinen Geist allen Menschen und Völkern Hoffnung auf eine gute Zukunft.

6. Stehe der Kirche in den Ländern der Verfolgung bei, dass anerkannt wird, wie sehr sie nur dem Guten dient.

7. Lass den Himmel offen stehen für alle gläubigen Menschen, und lass sie eintreten in der Stunde des Todes.