FÜRBITTEN AM FEST DER
HEILIGEN ENGEL

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

(Engel 2)

1. Herr Jesus Christus. Stärke die Menschen im Vertrauen auf die Führung und Nähe Gottes.

2. Beschütze alle, die auf der Straße und auf Reisen unterwegs sind, und lass uns behütet auch den richtigen Weg durchs Leben finden.

3. Lass vor allem die Kinder und Jugendlichen auf die innere Stimme des Herzens hören, dass sie, durch ihr Gewissen geleitet, zu wertvollen Persönlichkeiten heranreifen.

4. Wecke in allen Menschen wieder neu das Verlangen nach Frieden, dass Streit und Krieg beendet werden, dass man Schritte zur Versöhnung sucht.

5. Schenke der Kirche Menschen, die sich als helfende Engel erweisen, und lass alle Christen die Aufgabe erkennen, Bote Gottes zu sein.

6. Stärke die Kranken und sende deine Engel den Sterbenden entgegen, dass sie auch uns dereinst in den Himmel geleiten.