FÜRBITTEN FÜR
DIE RORATE

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

(Rorate 6)

1. Herr Jesus Christus. Lass alle Menschen den eigentlichen Sinn des Weihnachtsfestes erkennen und bestärke uns in der rechten Vorbereitung.

2. Tröste alle Menschen, die in diesen Tagen einsam und enttäuscht sein werden, schenke ihnen deine heilende Nähe.

3. Segne alle Menschen, die versuchen, den anderen Freude zu bereiten, und lass in den Familien Ruhe und Frieden anbrechen.

4. Durch die Botschaft der Kirche lehre die Menschen, dass sie ihr Leben auf ein höheres Ziel hin ausrichten und schon jetzt beglückend die Anzeichen deiner Nähe erkennen.

5. Für die Völker der Erde, dass alle Regierenden stets bemüht sind, zum Wohl der Menschen Frieden zu schließen.

6. Stärke in uns die Bereitschaft, ein Kreuz anzunehmen und Opfer zu bringen, damit wir auch an der Auferstehung Anteil haben dürfen.