FÜRBITTEN FÜR
DIE RORATE

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

(Rorate 5)

1. Herr Jesus Christus. Wecke in uns das Verlangen, anderen Menschen mit Tat und Hilfeleistung zu dienen.

2. Du hast alle Menschen zur Umkehr und Bekehrung aufgerufen. Schenke uns die rechte Gesinnung der Buße, die uns bereitet für das kommende Fest.

3. So wie du es verheißen hast, lass gerade die Demütigen und Armen bei dir Zuflucht finden.

4. Segne unsere Familien, besonders wenn sie in der Adventzeit gemeinsam beten, und erfülle sie mit Frieden und Herzlichkeit.

5. Bestärke alle Glieder der Kirche in der Bereitschaft zu teilen und sich zu versöhnen, damit wir zu Weihnachten wirklich Liebe und Frieden erfahren.

6. Nimm unsere Verstorbenen in deine Herrlichkeit auf, und schenke ihnen die ewige Gemeinschaft in dir.