FÜRBITTEN FÜR
DIE RORATE

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

(Rorate 1)

1. Herr Jesus Christus. Mache uns bereit für die Tage der Vorbereitung, für eine Zeit der Umkehr und Erneuerung, und öffne unser Herz für das Kommen Gottes in unsere Welt.

2. Erneuere die Kirche in dieser Zeit der Buße und Umkehr, dass wir alles im Leben neu ausrichten auf deine Wiederkunft in Herrlichkeit.

3. Stärke uns im Glauben, dass auch wir dazu beitragen, dass das Reich Gottes mehr zu uns kommt.

4. Hilf den Regierenden durch richtige Entscheidungen, dem Gemeinwohl der Völker zu dienen.

5. Erhelle durch dein Licht die Dunkelheit in dieser Welt, vertreibe alle Angst, die Trauer und das Leid.

6. Lass uns vertrauen auf eine gute Zukunft und geborgen sein in deiner Liebe, die stärker ist als der Tod.