FÜRBITTEN FÜR DAS HOCHFEST
PFINGSTEN

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

(Pfingstsonntag 2)

1. Wir beten für alle Menschen: Mache uns offen für deinen Geist und die Begabungen, die uns durch ihn geschenkt werden.

2. Wir beten für die Kirche: Lass sie nicht müde werden, in vielen Sprachen und in einer Liebe deine Nähe zu verkünden.

3. Wir beten für unsere Pfarrgemeinde: Mache sie zu einer Gemeinschaft nach dem Bild des mystischen Leibes, bei dem jedes Glied gerne seinen Dienst für alle leistet.

4. Wir beten für die ganze Welt: Stärke alle Bemühungen, trennende Mauern zwischen den Menschen verschiedener Sprache, Nationalität oder Religion abzubauen.

5. Wir beten für uns, die wir hier versammelt sind: Stärke uns durch deinen Geist im Glauben und in der Hoffnung und ermuntere uns zu Werken der Liebe.

6. Wir beten für unsere Verstorbenen: Erwecke sie zu neuem Leben durch das Wirken deines Geistes.