FÜRBITTEN FÜR DAS
HOCHFEST PFINGSTEN

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

(Pfingstsonntag 1)

1. Herr Jesus Christus. Sende immer neu deinen Geist in diese Welt, dass deine ganze Schöpfung als Werk eines lebendigen Gottes erfahren wird.

2. Öffne das Herz unserer Firmkandidaten, dass die Firmung nicht nur äußeres, sondern vielmehr inneres Geschehen der Gottverbundenheit wird.

3. Beschütze die Gottgeweihten, dass sie zu Recht als Geistliche angesehen werden und im Geist Gottes ihren Beruf ausüben.

4. Hilf den Fernstehenden, in der Kirche nicht nur eine weltliche Institution zu sehen, sondern eine vom Geist Gottes zusammengefügte Gemeinschaft im Heiligen Geist.

5. Sende deinen Geist den Notleidenden und Verzagten, dass sie die himmlische Kraft als Tröster und Beistand wieder aufrichtet.

6. Erwecke durch den alles belebenden Geist auch unsere Toten zum ewigen Leben in der Gemeinschaft des dreifaltigen Gottes.