Fragen ?

AUFERSTEHUNG DES HERRN

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

(Ostersonntag 1)

1. Herr Jesus Christus. Schenke uns, wie dem Apostel Johannes, den festen Glauben daran, dass du wirklich von den Toten auferstanden bist.

2. Tröste alle Menschen, die um einen Verstorbenen trauern, und gib ihnen Zuversicht, dass wir alle nach dem Tod bei Gott für immer leben.

3. Erfülle die Kirche bleibend mit österlicher Freude, dass frohe Christen weltweit eine Frohe Botschaft verkünden.

4. Gib uns Mut, für den Glauben einzutreten, dass wir nicht Angst davor haben, dass andere sehen, dass wir Christen sind.

5. Segne die Jugendlichen, dass sie als gläubige Christen ihr Leben mit der Kraft des auferstandenen Christus meistern.

6. Lass alle Verstorbenen an deiner Auferstehung teilhaben, dass sie erlöst von allen irdischen Leiden bei dir ewig glücklich sind.

Weiterführende Links:

Themen-Startseite:  www.kirchenweb.at/predigten/