FÜRBITTEN FÜR DAS HOCHFEST DER
AUFERSTEHUNG DES HERRN
- DIE FEIER DER OSTERNACHT -

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

1. In dieser hochheiligen Nacht beten wir für alle Menschen dieser Erde, dass sie Gott erkennen und ihr Leben gläubig und gern zum Wohl der Schöpfung und zur Ehre Gottes gestalten.

2. Wir beten für alle Christen, Kirchen und Pfarrgemeinden, dass der auferstandene Herr durch seinen lebendigen Geist Außenstehende und Kerngemeinde zu einer wahren Kirchengemeinschaft zusammenfügt.

3. Wir beten für alle, die das Sakrament der Taufe empfangen, dass sie in ihrem Glauben reifen, in der Treue zur Kirche gefestigt werden und das Licht der Auferstehung stets in ihrem Herzen tragen.

4. Wir beten für die Familien, Erstkommunionkinder, Firmkandidaten, für jung und alt unseres Pfarrgebietes, dass sie unser österliches Gotteshaus immer mehr als Halt gebenden Mittelpunkt ihres Lebens erfahren.

5. Wir beten für Notleidende, arme, allein stehende und verbitterte Menschen, dass auch sie die österliche Freude mit Hoffnung und Zuversicht erfüllt und weiterführt.
6. Wir beten für unsere Toten, dass sie durch die Auferstehung des Herrn am ewigen Leben teilhaben dürfen und in der Gemeinschaft der Heiligen ihre Vollendung finden.