FÜRBITTEN FÜR DEN
OSTERMONTAG

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

(Ostermontag 1)

1. Herr Jesus Christus. Du bist mit den betrübten Jüngern nach Emmaus gegangen. Sei auch bei uns in aller Traurigkeit, und begleite deine Kirche auf dem Weg durch die Zeit.

2. Du hast deine Jünger getröstet. Hilf uns, dass auch wir durch verständnisvolles Anhören und ein gutes Wort andere trösten können.

3. Die Jünger haben auf dich gehört. Lass auch uns den Wert deines Wortes erkennen und gerne in der Heiligen Schrift lesen.

4. Die Jünger haben dich zur Nächtigung eingeladen. Mache uns offen und gastfreundlich.

5. Du hast auch als Auferstandener mit deinen Jüngern das Abendmahl gefeiert. Schenke uns bei jeder heiligen Messe die Herzensfreude, die du auch deinen Jüngern geschenkt hast.

6. Du warst plötzlich ihren Blicken entzogen. Stärke unseren Glauben an das Leben nach dem Tod, dass wir dann von Angesicht zu Angesicht schauen, was uns jetzt noch verborgen ist.