FÜRBITTEN ZUM
NATIONALFEIERTAG

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

1. Herr Jesus Christus. Dankbar für den Frieden und den Wohlstand bitten wir für unsere Heimat, erhalte und bewahre, was wir uns erarbeitet und du uns hast zukommen lassen.

2. Für eine gute Zukunft festige den Glauben in unserer Heimat, hebe das Ansehen der Kirche und der christlichen Werte.

3. Lass christliche Friedensgesinnung erwachen in denen, an deren Macht es läge, Kriege zu beenden und Frieden zu stiften.

4. Hilf allen Menschen, besonders den Christen, dass wir auch im kleinen, in der Familie und mit den Arbeitskollegen, gut auskommen und zusammenarbeiten.

5. Öffne den Menschen, denen es gut geht, Herz und Hand, dass sie helfen, die Not der anderen zu lindern.

6. Stärke in allen den Glauben an das Leben nach dem Tod, und vergilt unseren Verstorbenen all das Gute, das sie in dieser Welt getan haben.