FÜRBITTEN ZUM
MUTTERTAG

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

(Muttertag 1)

1. Herr Jesus Christus. Wir beten heute besonders für unsere Mütter, dass sie glücklich sind in ihrer Liebe und Sorge.

2. Für die Mütter, die sich über ihr Kind kränken müssen, dass sie ihren Schmerz im Gebet Gott anvertrauen.

3. Für die Mütter, die sich bemühen um die religiöse Erziehung ihres Kindes, dass sie ein Segen sind für die Zukunft der Kirche.

4. Für die Mütter in den armen Ländern, dass sie stark sind im Kampf gegen Hunger, Krankheit, Krieg und Verfolgung.

5. Für die werdenden Mütter, dass ihnen Gott ein gesundes Kind schenkt, und sie dieses Kind in Liebe annehmen.

6. Für die Mütter, die ihr Kind durch Unfall oder Krankheit verloren haben, dass sie über den Tod hinaus ihr Kind im Herzen tragen.

7. Für die Mütter, die schon verstorben sind, dass sie in Gottes Ewigkeit belohnt werden für all ihre Liebe.