FÜRBITTEN ZUM FEST DES
HEILIGEN MATTIAS

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

1. Herr Jesus Christus. Stehe der Kirche bei durch die Sendung des Geistes, wenn in Konferenzen, Synoden und Sitzungen nach einer Lösung gesucht wird.

2. Für alle, denen von der Kirche ein Amt anvertraut ist, dass sie dieses in der Gesinnung des Herrn dienend ausüben.

3. Schenke allen, die in der Kirche Mitverantwortung tragen, die Fähigkeit, auf andere zu hören, und die Bereitschaft, sich in Gemeinschaft einzugliedern.

4. Berufe viele junge Menschen, sich in den Dienst der Frohbotschaft zu stellen; mache sie bereit, das Leben für die Kirche hinzugeben.

5. Hilf allen, besonders den Eheleuten, in der Erfüllung deines Gebotes, einander zu lieben.

6. Herr, du kennst die Herzen aller, so lass auch niemanden verloren sein, und hilf allen, den guten Weg durchs Leben zu finden.