FÜRBITTEN AM GEDENKTAG DER
HEILIGEN MARTA

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

1. Herr Jesus Christus. Stehe allen bei, die in Familie und Beruf vieles zu leisten haben, dass sie in Freude für die anderen da sind und darin die Aufgabe ihres Lebens erkennen.

2. Segen alle, die ihr Leben Gott geweiht haben, dass sie in ihrer Christusnachfolge stets neu auf das Gotteswort hören.

3. Ermutige die Christen, Zeugnis für die Frohbotschaft zu geben.

4. Lass uns im Nächsten Christus erkennen und hilf allen, die im Gastgewerbe tätig sind, dass sie ihren Beruf im Dienst der Nächstenliebe erfüllen.

5. Stärke alle Menschen, die einen anderen zu pflegen haben, und schenke ihnen immer wieder neu Kraft, Geduld und Liebe.

6. Beende allen Krieg und Hass unter den Völkern, dass überall die Menschen in Freiheit leben können und ein glückliches Dasein führen in Arbeit und Gebet.

7. Festige unseren Glauben an die Auferstehung der Toten und schenke den Verstorbenen die Fülle deiner Liebe.