FÜRBITTEN ZUM
KRANKENSONNTAG

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

1. Herr Jesus Christus. Stärke die Christen in ihrem Glauben, damit sie festen Halt finden für ihr Leben.

2. Hilf den Kranken und allen hoffenden Menschen, lass sie nicht mutlos werden und stärke sie in ihrem steten Vertrauen.

3. Für alle kranken und alten Menschen aus unserer Pfarre, die in den Spitälern und Pflegeheimen sind: Sei ihnen nahe mit deiner Liebe und der Hilfe guter Menschen.

4. Schenke der Kirche geistliche Berufe: Priester für die Gemeinden und geistliche Schwestern für die kirchlichen Spitäler.

5. Gib allen alten und kranken Menschen die Kraft, ihr Leben, so wie es ist, mit allen Nöten und Lasten, anzunehmen.

6. Segne die weltweiten Bemühungen von Wissenschaft und Forschung, Heilmittel gegen die bisher unheilbaren Krankheiten zu finden.

7. Erbarme dich der Verstorbenen, dass sie in dir das Ziel ihres Lebens finden.