FÜRBITTEN FÜR DEN GEDENKTAG DES
HEILIGEN KLEMENS MARIA HOFBAUER

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

1. Herr Jesus Christus. Für alle Menschen in Wien, dass sie auf die Fürsprache des heiligen Klemens Maria Hofbauer im Glauben gestärkt und vor dem Bösen bewahrt werden.

2. Für die Redemptoristen, dass sie besonders auch in den Städten Warschau und Wien noch lange segensreich wirken.

3. Für alle Spätberufenen, dass sie ihre Lebenserfahrung gut einbringen in ihr geistliches Leben und in die Verkündigung der Frohbotschaft.

4. Für die jungen Menschen, die sich bisher vergeblich um einen Lehrplatz bemüht haben, dass sie doch eine Möglichkeit zur guten Berufsausbildung finden.

5. Für die Bäcker, dass sie ihren Beruf in christlicher Gesinnung ausüben zum Wohl unserer Stadt.

6. Schenke auch den Notleidenden in den Ländern der Armut das tägliche Brot und alles, was sie zum Leben brauchen.

7. Für die Künstler und Schriftsteller, dass sie in ihren Werken christliches Gedankengut zum Ausdruck bringen.