Fragen ?

FÜRBITTEN FÜR DIE
JUNGEHEPAARE

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

1. Herr Jesus Christus. Wir bitten dich heute in besonderer Weise für alle jungen Eheleute und Familien, festige das Band ihrer Liebe durch deinen Schutz und deine Gegenwart.

2. Ermutige die jungen Familien zu einem christlichen Leben, zur Pflege des Brauchtums und zum gemeinsamen Gebet, dass die Kinder Hauskirche erleben und im Glauben gefestigt werden für das spätere Leben.

3. Erwecke die Einsicht, dass wir Mitverantwortung tragen für die Zukunft einer lebendigen Kirche.

4. Stehe allen bei, die im Dienst der Erziehung und der Verkündigung tätig sind.

5. Schenke uns immer wieder die Bereitschaft zur Vergebung und halte auch weltweit das Verlangen wach nach Frieden.

6. Gedenke der Verstorbenen und lass auch uns über den Tod hinaus mit ihnen verbunden sein.

Weiterführende Links:

Themen-Startseite:  www.kirchenweb.at/predigten/