FÜRBITTEN ZUM HOCHFEST DES
HEILIGEN JOSEF

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

1. Herr Jesus Christus. Wir beten für alle, die heute Namenstag haben, dass sie nach dem Vorbild des heiligen Josef ein Leben führen, wie es der Gnade Gottes entspricht.

2. Auf die Fürsprache des heiligen Josef komm mit deiner Kraft denen zu Hilfe, die sich schwer tun in ihrer Arbeit.

3. Bestärke die Väter in ihrer Aufgabe, für Frau und Kinder zu sorgen, segne ihre Arbeit und auch das Bemühen, in der Familie ein Vorbild des Glaubens zu sein.

4. Schenke der Kirche Männer und Frauen, die nach dem Vorbild des heiligen Josef in Bescheidenheit dienen.

5. Stehe den Politikern bei, wenn sie einen Ausweg suchen gegen die Arbeitslosigkeit, dass durch eine gute Wirtschaftspolitik in allen Ländern der Wohlstand gesichert wird.

6. Für die Länder der Armut, dass auch dort die Christen beitragen zu einem menschenwürdigen Dasein.

7. Auf die Fürsprache des heiligen Josef, den wir ehren als Patron der Sterbenden, erbarme dich der Verstorbenen, und lass sie deine Herrlichkeit schauen.