FÜRBITTEN ZUM FEST DES
HL. JOHANNES, APOSTEL U. EVANGELIST

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

1. Herr Jesus Christus. Entfache unsere Liebe zur Heiligen Schrift, dass wir in den Worten der Bibel dankbar erkennen, wie sehr du selbst zu uns sprichst.

2. Öffne die Herzen der Menschen, dass sie mit dem Glauben dich aufnehmen, und so den Sinn ihres Lebens erfassen.

3. Berufe auch in der heutigen Zeit Menschen, die dem Evangelium dienen und das Wort Gottes verkünden.

4. Lass die Kirche dankbar sein für dein Testament am Kreuz, in dem du uns Maria zur Mutter gegeben hast.

5. Heile die Wunden der Menschheit durch die Botschaft deiner Liebe, stärke die Christen als Licht und Salz dieser Erde.

6. Sei das ewige Licht der Verstorbenen, dass sie die Herrlichkeit Gottes schauen von Angesicht zu Angesicht.