Fragen ?

FÜRBITTEN AM GEDENKTAG DER
HL. JOACHIM UND ANNA

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

1. Herr Jesus Christus. Stehe allen bei, die einen christlichen Namen tragen, dass sie nach dem Vorbild ihrer heiligen Namenspatrone ihr Leben richtig gestalten.

2. Segne alle Eltern und Großeltern in der Sorge um ihre Familie, dass sie nicht nur den materiellen Wohlstand erhalten, sondern auch die religiösen Werte ihren Kindern vermitteln.

3. Hilf den Regierenden in einer guten Führung des Staates, und weite den Blick für eine familienfreundliche Politik.

4. Gib allen Seelsorgern und Religionslehrern ein gütiges Herz, viel Mut und Überzeugung in der Weitergabe des Glaubens.

5. Wecke in den werdenden Müttern die rechte Liebe zum Kind.

6. Vergilt allen Verstorbenen, besonders unseren lieben Eltern und Großeltern, wenn sie schon von uns gegangen sind, all das Gute, das sie uns erwiesen haben.

Weiterführende Links:

Themen-Startseite:  www.kirchenweb.at/predigten/