Fragen ?

JAHRESSCHLUSS

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

(Silvester 2)

1. Herr Jesus Christus. Wir empfehlen das alte vergangene Jahr Gottes verzeihender Vatergüte, vollende du in deiner Liebe das von uns Verabsäumte, und lass es ein gutes Jahr gewesen sein.

2. Wir legen auch unsere Zukunft in deine Hand, führe du als unser guter Hirte unsere Familien und alle Menschen nah und fern durchs kommende Jahr.

3. Lass die Völker und Regierungen immer den Frieden anstreben und Freude an Versöhnung finden, und gib, daß der Wahnsinn der Kriege den Verantwortlichen bewusst wird.

4. Wir danken Gott für alles, lass uns nicht vergessen, auch in unseren Gebeten allein und mit der Familie, dieses "Danke" zu sagen.

5. Wir bitten dich für die aus der Kirche Ausgetretenen, begleite sie und zeige ihnen einen Weg zurück in die volle Gemeinschaft der Gläubigen. Uns aber lass so leben, dass wir für niemanden zum Ärgernis werden.

6. Nimm alle unsere lieben Toten, die im vergangenen Jahr von uns gegangen sind, in deine himmlische Herrlichkeit auf und schenke ihnen das ewige Glück.

Weiterführende Links:

Themen-Startseite:  www.kirchenweb.at/predigten/