Fragen ?

FÜRBITTEN FÜR DIE
MESSE AM HEILIGEN ABEND

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

1. Herr Jesus Christus. Schenke der Welt Frieden, heile die Wunden des Hasses, beende den Krieg zwischen den Völkern, dass Frieden werde auf Erden und Versöhnung geschieht.

2. Führe gerade durch den heutigen Abend wieder unsere Familien zusammen, eine die Getrennten und lass allen Streit vergessen sein.

3. Schenke unseren Kindern in ihrer weihnachtlichen Freude ein offenes und gutes Herz und bewahre es ihnen auch für das spätere Leben.

4. Sei allen nahe, die am heutigen Abend unglücklich sind, weil sie allein sind und niemanden haben, der sich um sie kümmert.

5. Wende das Schicksal der Obdachlosen und Flüchtlinge auch durch das Wirken der Kirche, öffne allen Christen das Herz der Mitverantwortung, Herberge zu geben.

6. Lass uns heute besonders verbunden sein mit unseren Verstorbenen, nicht in Trauer, sondern in der Gewissheit, dass sie in der ewigen Gemeinschaft mit Gott auch weiterhin mit uns verbunden bleiben.

Weiterführende Links:

Themen-Startseite:  www.kirchenweb.at/predigten/