Fragen ?

FÜRBITTEN FÜR DEN GEDENKTAG DES
SELIGEN HARTMANN

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

1. Herr Jesus Christus. Erneuere das geistliche Leben deiner Kirche, besonders in den Diözesen, in denen der selige Hartmann einst wirkte.

2. Lass alle Bischöfe und Ordensleute in Krisenzeiten so treu zum Papst stehen wie den seligen Hartmann.

3. Heilige das Wirken der Augustiner Chorherren, besonders im Stift Klosterneuburg, dessen Propst, und im Kloster Neustift bei Brixen, dessen Gründer der selige Hartmann war.

4. Segne Arbeit und Gebet der Hartmann-Schwestern in ihrem Wiener Krankenhaus zum Heil ihrer Patienten.

5. Lass alle danach streben, nach deinem Wort Salz der Erde und Licht der Welt zu sein.

6. Lohne unseren Verstorbenen all ihre guten Werke und lass sie zu deiner Verherrlichung für immer einstimmen in das Lob der Engel und Heiligen.

Weiterführende Links:

Themen-Startseite:  www.kirchenweb.at/predigten/