Fragen ?

FÜRBITTEN FÜR DEN
GRÜNDONNERSTAG

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

1. Herr Jesus Christus. Wir bitten dich für alle Christen unserer Pfarre, dass sie deinem Auftrag "Tut dies zu meinem Gedächtnis" gerne und oft Folge leisten.

2. Für die ganze Kirche, dass das eucharistische Mahl stets Mittelpunkt und Kraftquelle, Ursprung und Ziel aller Bemühungen ist.

3. Für unsere Pfarrgemeinde, dass wir eine gute Gemeinschaft bilden, die in Demut und Dienstbereitschaft immer wieder die Haltung des Fußwaschens verwirklicht.

4. Für unsere Erstkommunionkinder und ihre Eltern, dass ihnen die Bedeutung des Heiligen Brotes immer mehr bewusst wird, und sie treu mit der Kirche verbunden bleiben.

5. Für die Kranken, denen das Brot des Lebens zu Hause und in den Spitälern gereicht wird, stehe ihnen bei und erweise dich helfend als Heiland.

6. Für unsere Verstorbenen, dass sie unverhüllt schauen dürfen, was uns jetzt noch im Zeichen verborgen ist.

Weiterführende Links:

Themen-Startseite:  www.kirchenweb.at/predigten/