Fragen ?

FÜRBITTEN IM
SINNE DER FILIALGEMEINDE

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

1. Herr Jesus Christus. Segne die Bewohner unserer Siedlung, halte Not und Unglück von uns fern, dass wir gesund und ohne Sorgen jeden Tag als ein Geschenk annehmen.

2. Lass uns eine gute Gemeinschaft sein, wo man nicht aneinander vorbei lebt, sondern auch aufeinander schaut, wenn der andere Hilfe braucht.

3. Festige die christliche Gesinnung und den Glauben, dass wir uns in der Liebe Gottes geborgen wissen und mit dieser inneren Kraft auch die Schwierigkeiten und Sorgen des Lebens meistern können.

4. Lass uns erkennen, dass die Kirche nicht fern ist, weil wir selbst als Gemeinschaft von Christen eine lebendige Kirche sein sollen.

5. Erbarme dich der weltweiten großen Not, stehe bei den Flüchtlingen und Obdachlosen, und lass die weltweite Hilfe tatsächlich erfolgreich sein.

6. Gib den Kranken neue Hoffnung und gedenke aller unserer Verstorbenen, dass sie nach dem Tod am ewigen Leben teilhaben dürfen.

Weiterführende Links:

Themen-Startseite:  www.kirchenweb.at/predigten/