FÜRBITTEN FÜR DIE
FEIER DER ERSTKOMMUNION

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

1. Herr Jesus Christus. Im Heiligen Brot dürfen wir dich heute empfangen - zum ersten Mal! Lass uns diesen Tag nie vergessen und immer daran denken: Du bist unser Freund im Heiligen Brot!

2. Schenke uns Ehrfurcht und Frömmigkeit, Liebe und Treue, dass wir weiterhin gerne zum Gottesdienst kommen.

3. Wir beten für die Eltern der Erstkommunionkinder und alle, die die Erstkommunion mitfeiern: Laß auch uns die Bedeutung des Heiligen Brotes neu erkennen.

4. Für unsere Pfarrgemeinde, dass die Feier der Eucharistie immer als die Mitte des pfarrlichen Lebens erfahrbar wird.

5. Für alle Menschen in Not und Sorge, dass sie durch ihren Glauben Zuversicht haben und Hilfe erfahren.

6. Nimm unsere Verstorbenen in deine Herrlichkeit auf und vergilt ihnen all das Gute, das sie an uns getan haben.