FÜRBITTEN ZUM
HOCHFEST DER GEBURT DES HERRN

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

(Christtag 2)

1. Herr Jesus Christus. Deine Menschwerdung schenkt dieser Welt einen Tag des Friedens. Hilf uns, diesen weihnachtlichen Frieden durch unser christliches Leben andauern zu lassen.

2. Lass die Menschen fasziniert sein vom wahren Sinn des Weihnachtsfestes, dass sie durch die Feier deiner Geburt neu zu Gott finden und ihr Leben ihm anvertrauen.

3. Erweise deine Macht durch die Aussendung des Geistes, der das Angesicht der Erde erneuert, dass die Kirche nicht nur heute einen Beitrag leistet zum Frieden auf der Erde.

4. Erbarme dich der Einsamen, derer, die durch Terror oder Krieg ihr Obdach verloren haben und der Verzweifelten; trotz ihrer Not schenke gerade ihnen das Glück deiner Nähe und Hilfe.

5. Nimm unsere lieben Verstorbenen in deine himmlische Herrlichkeit auf und schenke ihnen in der ewigen Gemeinschaft die Vollendung ihres Lebens.