FÜRBITTEN ZUM
HOCHFEST DER GEBURT DES HERRN

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

(Christtag 1)

1. Herr Jesus Christus. Du bist Mensch geworden, damit auch wir mehr Mensch werden. Hilf uns, zueinander wirklich menschlich zu sein.

2. Durch das Wirken der Kirche schenke der Weihnachtsbotschaft von der Liebe und vom Frieden weltweiten Bestand, und lass auch die Völker nichtchristlicher Religionen mit aller Kraft einen Krieg vermeiden.

3. Hilf auch uns beim Frieden-Halten, lass uns in christlicher Demut immer bereit sein zur Versöhnung und zum Wieder-gut-Sein.

4. Stehe den Menschen bei, die in diesen Tagen unglücklich sind und vielleicht am Sinn ihres Lebens zweifeln. Erfülle sie mit Glück und neuer Hoffnung.

5. Erbarme dich unserer Verstorbenen, die uns zu Weihnachten immer besonders fehlen, und schenke ihnen das weihnachtliche Glück für immer in der Gemeinschaft mit Gott.