Fragen ?

CARITASSONNTAG

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

(Caritas II)

1. Herr Jesus Christus. Wir bitten dich für alle Flüchtlinge und Notleidenden dieser Welt: Erwecke in uns Liebe und Verantwortung zur Linderung ihrer Not.

2. Für alle kranken und leidenden Menschen: Tröste und stärke sie, und gib ihren Pflegern und Ärzten deine Liebe, Weisheit und Geduld.

3. Für alle alten Menschen: Gib, dass sie von allen angenommen werden und jene Hilfe erfahren, die sie in ihrem Alter brauchen.

4. Für alle Ängstlichen und Unsicheren: Lass sie ihre Talente erkennen und sie nach deinem Willen für den Nächsten einsetzen.

5. Für alle Wohltäter unserer Pfarre, die Hilfe ermöglichen durch ihre Gabe von Zeit, Kraft und Geld: Segne sie und ermutige sie auf dem Weg der Barmherzigkeit.

6. Wir bitten dich für unsere Verstorbenen: Vergilt ihnen alle guten Taten, die sie im Leben getan haben.

Weiterführende Links:

Themen-Startseite:  www.kirchenweb.at/predigten/