FÜRBITTEN FÜR DEN
CARITASSONNTAG

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

(Caritas I)

1. Herr Jesus Christus. Erfülle uns immer wieder neu mit dem Heiligen Geist, dem Beistand, der uns lieben lässt.

2. Hilf den Christen, gerade in den Ärmsten und Geringsten dein Angesicht zu erkennen.

3. Erbarme dich der Menschen, die wir oft als "Sozialfälle" einstufen, schenke ihnen innere Kraft und einen Ausweg aus der Situation der Hoffnungslosigkeit.

4. Stärke alle, die sich im beruflichen wie auch persönlichen Leben sehr für andere einsetzen, und stehe denen bei, die damit ringen, das Gebot der Liebe in die Tat umzusetzen.

5. Segne alle karitativen Bemühungen der Kirche, die weltweit ein Zeichen der göttlichen Liebe bekunden.

6. Lass uns im Tod unverhüllt schauen, was alle Menschen zutiefst ersehnen: die Fülle deiner Liebe.