FÜRBITTEN ZU DEN
BITTAGEN

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

1. Herr Jesus Christus. Du bist zum Vater heimgekehrt, sei trotzdem in unserer Mitte durch die Aussendung des Geistes.

2. Für die jungen Menschen, die zu Pfingsten das Sakrament der Firmung empfangen, und auch für unsere Erstkommunionkinder, dass sie erfüllt werden vom Feuer des Geistes.

3. Gedenke der Arbeit unserer Gärtner und der Landwirte, schenke gedeihliches Wetter und fruchtbares Wachstum.

4. Sende Arbeiter in den Weinberg der Kirche und berufe junge Menschen zu einem geistlichen Leben.

5. Segne alle Bemühungen um den Frieden in der Welt, dass die Völker einen Weg zueinander suchen und finden.

6. Lass die Kirche immer offen sein für die weltweite Not der Armen, dass sie als Gemeinschaft des Gebetes auch gerüstet ist für die helfende Tat.

7. Reinige in der Kraft deiner Liebe die Schuld der Verstorbenen, dass sie in dir für immer die Erfüllung und den Frieden finden.