Fragen ?

FÜRBITTEN FÜR DAS FEST
DES HEILIGEN BENEDIKT

Predigten, Fürbitten und Monatsheilige   -   www.kirchenweb.at

1. Herr Jesus Christus. Lass uns das rechte Maß finden zwischen Arbeit und Gebet, zwischen Gottes- und Nächstenliebe, und hilf, dass wir den eigentlichen Sinn des Lebens nicht aus den Augen verlieren.

2. Stehe deiner Kirche bei, besonders der Kirche des Abendlandes, dass in unseren Ländern der christliche Glaube neu gefestigt wird, um auch den Frieden zu sichern.

3. Schenke allen Menschen, die nach der Regel des heiligen Benedikt ein geistliches Leben führen, die Gnade, in dir die Erfüllung ihres Lebens zu finden.

4. Für die Bischöfe, Priester und alle, die das Wort Gottes verkünden, dass sie sich als gute Hirten erweisen.

5. Erfülle an den Verstorbenen das Wort deiner Verheißung und lass sie dein Angesicht schauen.

Weiterführende Links:

Themen-Startseite:  www.kirchenweb.at/predigten/