Religiöses, Kochrezepte, Infos & Fun   www.kirchenweb.at

Benutzerdefinierte Suche

Brauchtum Ostern Osterzeit Osterfest

Ostern. Ursprung Entstehung Bedeutung von Osterbräuche. Alles nur österliches Brauchtum? Die Glocken fliegen nach Rom. Fastenzeit Gründonnerstag Osterhase Ostereier...

 

Meine Oster-Homepage ist inkludiert in folgende 2 Homepages !  Besuche mich doch auch von dort bitte...Ist Ostern nur  Schall  und  (B)Rauch?  Ein Märchen ?

Denn in Wirklichkeit...

  • ...dauert die Fastenzeit keine 40 Tage...

  • ...legt der Osterhase keine Ostereier...

  • ...Gründonnerstag hat nichts mit Grün gemein...

  • ..."die Glocken fliegen nach Rom" - wohl kaum...

  • ...Fleischweihe am Karsamstag ist gar keine Weihe...

  • ...Palmkätzchen (Palmbuschen) blühen in Jerusalem kaum...

  • ...und so weiter und so fort....

Ist das alles nur märchenhaftes, kindhaftes Brauchtum ?

Möchtest du die Antworten alle und noch mehr wissen, lies alles diese Seiten hier über Ostern und dir wird bewusst, wie es wirklich ist...

 


.
 

 

.
Startseite -  www.kirchenweb.at/osterhase/
.