Lexikon des Kochen A-Z mit Tipps und Tricks

Salz&Pfeffer Rezepte, Küchen-Lexikon Salz&Pfeffer Kochrezepte - Das Koch-Lexikon
Lexikon :  Q

QUARKTEIG: Topfenteig; Rascher Blätterteig aus der gleichen Menge Topfen, Butter und Mehl bereitet.

QUENELLES: Farcenockerl, kleine gekochte Fleischklößchen.

QUICHE LORRAINNE: Die Quiche lorraine hat Lothringen sicherlich mit berühmt gemacht: Dieser Käsekuchen wird aus 300 Gramm geriebenen Teig angefertigt, der auf einem Blech ausgelegt wird. Zwiebeln und Speckstreifen glasig dünsten und auf dem Teig verteilen, geriebenen Greyerzerkäse auf den Belag streuen. Nun wird ein Guss hergestellt aus Mehl, Milch, Rahm und Eiweiß, das Ganze zu einer steifen Masse geschlagen und über dem Kuchen verteilt. Bei mittelheißem Ofen den Kuchen rund 26 Minuten backen. Einige gerollte Speckstreifen als Garnitur auflegen und warm servieren.

QUIRLEN: Mit dem Holzquirl oder einer Küchenmaschine (Pürierstab, Mixer) eine flüssige Masse schaumig, dicklich schlagen.

Salz&Pfeffer Rezepte, Küchen-Lexikon Diese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von:   Salz&Pfeffer Rezepte, Küchen-Lexikon....

Salz&Pfeffer - Kochrezepte