Selleriesalz Herstellung Rezept Lexikon
Sellerie Salz Rezepte mit Sellerieknolle Sellerieblätter Sellerieflocken und Selleriesamen von Knollensellerie Blattsellerie Stangensellerie Staudensellerie und Bleichsellerie. Kochrezepte mit Lexikon.

Salz&Pfeffer Rezepte, Küchen-Lexikon Salz&Pfeffer Kochrezepte - Das Koch-Lexikon
Lexikon:  Selleriesalz

250 g Sellerieknolle (oder Sellerieblätter, Selleriesamen)
750 g Salz

Sellerie schälen und fein raspeln (pulverisierter Sellerie wäre das Ideal). Mit salz vermengen und zugedeckt 2 Tage ziehen lassen.

Masse in eine Auflaufform (oder Bräter) füllen.

BACKROHR:
Im vorgeheitzten Backofen bei 150°C härten und somit trocknen. Danach im Mörser fein zerstoßen und in Gläser füllen.

Selleriesalz schmeckt geschmacklich nach einem Hauch von Sellerie.

INFORMATIONEN ZUM REZEPT - LEXIKON:

Sellerie:
Auch Knollensellerie, Blattsellerie, Stangensellerie, Staudensellerie und Bleichsellerie genannt;

Im Handel erhält man Sellerieknollen von Herbst bis Frühling. Staudensellerie hingegen ganzjährig, ebenso Sellerieblätter getrocknet in Form von Sellerieflocken. Selleriesamen gemahlen als Selleriepulver und Selleriesalz.

Zum Würzen in der Küche verwende folgende Teile:
Knolle des Knollenselleries. Blätter des Blattsellerie. Stiele und Blätter des Staudensellerie. Sowie Samen aller Selleriesorten.

Salz&Pfeffer Rezepte, Küchen-Lexikon Diese Seiten könnten sie interessieren:

Inhaltsverzeichnis von:   Salz&Pfeffer Rezepte, Küchen-Lexikon....

Salz&Pfeffer - Kochrezepte