Candelight Torte Rezepte
 Backrezepte für das Date zu zweit vor dem Kamin. Rezept zum Blindbacken. Kochrezepte Tipps mit Lexikon.

ZUTATENLISTE für 1 Candelight Torte:

200 g Butter, zimmerwarm
400 g Zucker
200 g Mehl
6 Eier, getrennt
1 TL Backpulver
2 EL Mandeln
1/2 ml Sahne (Schlagobers)
4 Pk Sahnesteif
500 g TK-Himbeeren
200 g trockene Erbsen, zum Blindbacken

200 g Zucker, Butter, 6 Eigelb schaumig schlagen. Dann Mehl, Butter und Backpulver zufügen, gut verrühren. Masse in 2 runde gefettete und bemehlte Backformen mit Ø 26cm. verteilen.

6 Eiweiß steif schlagen. Restlichen Zucker unter schlagen nach und nach zugeben. Diese Baisermasse auf beiden Böden verteilen.

Dann auf Einem Mandelscheiben verteilen. Auf den Anderen Metallhüllen von 12 Teelichtern, befüllt mit Erbsen zum blind backen.

BACKROHR:
Beide Böden bei ca. 170°C für 20 Min backen. Danach erkalten lassen.

Teelichthüllen und Erbsen entfernen. Kerzen wieder in die Hüllen und diese wieder auf den Boden setzen.

Mandelboden als Unterteil auf eine Tortenplatte setzen. Sahne mit dem Sahnesteif aufschlagen, die aufgetauten, gut abgetropften Himbeeren unterheben und auf den Boden streichen.

Nun das Oberteil der Torte mit den Teelichtern aufsetzen, fertig.

BEILAGE, DEKOR, TIPPS&TRICKS:

Teelichter kurz vor dem Servieren anzünden.