Rezepte
Original DDR-Rezepte Sammlung
- DDR -

DDR Rezeptsammlung - www.kirchenweb.at/kochrezepte/
Rezepte
Original DDR-Rezepte Sammlung
- DDR -
Benutzerdefinierte Suche




Geschmorte Rippchen DDR Rezepte
 Schweinerippchen Rezept mit Soße serviert. Mit Lexikon.

- DDR Rezepte Speisen Gerichte -
OriginalKüche der ehemaligen Deutsche Demokratische Republik - DDR

 


 

Rezepte Deutsche Demokratische Republik DDR Rezept für 4 Portionen: Geschmorte Rippchen
       Deutsche Demokratische Republik

600 g Schweinerippchen
Salz&Pfeffer
Senf
Kümmel
4 Zwiebeln
1 TL Brühpulver (od Brühpaste)
50 g Mehl
Majoran
1 kg Schmorgurken
3 EL Fett
Zucker
Dill

 

ZUBEREITUNG:

Rippchen waschen, in 10 cm breite Stücke schneiden, und mit reichlich Senf,  Salz&Pfeffer einreiben.

In eine Pfanne etwas Wasser gießen, Rippchen einlegen, mit Kümmel bestreuen.

BACKROHR:
Im vorgeheizten Backofen unter öfteren Wenden gar schmoren. Danach Rippchen warm stellen.

SAUCE:
In den Bratfond Hälfte der klein gewürfelten Zwiebeln anschwitzen, Brühpulver zufügen, etwas Mehl
unterrühren, Ansatz mit Wasser auffüllen, aufkochen, mit Majoran abschmecken.

Sauce über die Rippchen gießen, alles 10 Min auf kleiner Flamme ziehen lassen.

Entkernte, in fingerdicke Stücke geschnittenen Gurken mit kochendem Wasser überbrühen. Restliche Zwiebeln in Fett goldgelb braten, etwas Zucker beimengen. Gurkenstücke darüber geben, 10 Min
schmoren lassen. Mit Salz&Pfeffer würzen, mit etwas Mehl andicken. Fertig!

Kurz vor dem Servieren mit Dill bestreuen.

BEILAGE:
Dazu in der Schale gebackenen Kartoffeln (Kartoffeln sauber bürsten, Pfanne mit Salz bestreuen und darin einlegen und im heißen Backofen auf 200°C 30 Min backen).

 

Informationen Deutsche Demokratische Republik Informationen zu DDR Rezepte, DDR-Tipps, Lexikon:
        Deutsche Demokratische Republik

Dies ist ein signifikantes Rezept aus der ehem. DDR. Ein ganz altes, denn ich habe es von meiner Ur-Großmutter. Meine Oma hat gesagt das es einst ihre Leibspeise war, und dies ist heute auch meine Leibspeise. Ich hoffe dass euch das Gericht schmeckt.

"Rippchen":
Auch bezeichnet als Kasseler Rippchen, Ripple, Ripperl, Ribs;
Ein Kotelett mit Knochen (Rippe) wird aus dem Rippenteil geschnitten.

 

Kochrezepte Deutsche Demokratische Republik Links zu Themen-Hauptseiten:
       Deutsche Demokratische Republik

Inhaltsverzeichnis von: 
Deutsche Demokratische Republik - DDR Rezepte
Kochrezepte Startseite:  * Salz&Pfeffer Rezepte *

Infos&Fun Startseite - www.kirchenweb.at

.

Inhaltsverzeichnis aller  Salz&Pfeffer-Kochrezepte
 www.kirchenweb.at/kochrezepte/

x.