Rezepte
Original DDR-Rezepte Sammlung
- DDR -

DDR Rezeptsammlung - www.kirchenweb.at/kochrezepte/
Rezepte
Original DDR-Rezepte Sammlung
- DDR -
Benutzerdefinierte Suche




Letscho Rezept der DDR
 Berliner Rezepte vom Café Moskau an der Karl-Marx-Allee zur DDR-Zeit. Kochrezepte mit Lexikon.

- DDR Rezepte Speisen Gerichte -
OriginalKüche der ehemaligen Deutsche Demokratische Republik - DDR

 


 

Rezepte Deutsche Demokratische Republik DDR Rezept für 4 Portionen: Letscho
       Deutsche Demokratische Republik

1,4 kg Paprikaschoten, rote, gelbe, grüne
600 g Tomaten
150 g Zwiebeln
Paprikapulver, edelsüß
Salz
50 g Räucherspeck, gewürfelt

 

ZUBEREITUNG:

Paprikaschoten entkernen, in längliche Streifen schneiden. Tomaten häuten, vierteln, in große Stücke Achteln. Zwiebeln halbieren, in halbe Scheiben schneiden.

Im Topf Räucherspeck auslassen. Im ausgelassenen Fett darin Zwiebeln goldbraun rösten. Paprikapulver unterrühren und sofort Paprikastreifen und Tomaten zugeben. salzen.

Zunächst ohne Deckel bei starker Hitze kochen. Wenn ein Teil des Saftes verkocht ist, Deckel darauf und bei mäßiger Hitze dünsten. Mit Salz&Pfeffer abschmecken.

Beilage: Grillkoteletts mit Reis oder Kartoffel;

 

Informationen Deutsche Demokratische Republik Informationen zu DDR Rezepte, DDR-Tipps, Lexikon:
        Deutsche Demokratische Republik

Café Moskau an der Karl-Marx-Allee:
Es war damals in Ost-Berlin das Flaggschiff der DDR-Gastronomie.

"Lecsó":
Ein ursprünglich aus Ungarn stammendes Gericht;

Letscho war damals die beliebteste Beilage zu Grillgerichten. Da es ihn, wie üblich, selten zu kaufen gab, wurde er eben selbst gemacht und im Sommer auf Vorrat in Gläser eingeweckt.

 

Kochrezepte Deutsche Demokratische Republik Links zu Themen-Hauptseiten:
       Deutsche Demokratische Republik

Inhaltsverzeichnis von: 
Deutsche Demokratische Republik - DDR Rezepte
Kochrezepte Startseite:  * Salz&Pfeffer Rezepte *

Infos&Fun Startseite - www.kirchenweb.at

.

Inhaltsverzeichnis aller  Salz&Pfeffer-Kochrezepte
 www.kirchenweb.at/kochrezepte/

x.