www.kirchenweb.at  -  Kochrezpte
www.kirchenweb.at  -  Kochrezpte

Buletten - Brisoletten Rezept der DDR
 Metzgerei Rezepte der DDR-Zeit. Mit Lexikon.

Rezepte Deutsche Demokratische Republik DDR Rezept für 4 Portionen: Buletten - Brisoletten
       Deutsche Demokratische Republik

800 g Gewiegtes (Hackfleisch gemischt)
2 Zwiebel, gehackt
3 Eigelb
Paprikapulver
Salz&Pfeffer
Margarine, zum Braten

Hackfleisch mit den gehackten Zwiebeln in einer Schüssel gut vermengen. Eigelb, Paprikapulver, Salz&Pfeffer zugeben und gut durchrühren. (Wer mag kann auch aufgeweichte Brötchen dazu tun.)

In einer Pfanne Fett erhitzen, dann die von Hand geformten Buletten auf mittlerer Hitze anbraten und ca. 20 Min beidseitig braten.

Tipp:
Wenn man die ausgebackenen Buletten über Nacht stehen lässt und am nächsten Tag wieder erwärmt, schmecken sie noch besser. Auch kalt in Schnitten (Brote) eine Delikatesse.

Informationen Deutsche Demokratische Republik Informationen zu DDR Rezepte, DDR-Tipps, Lexikon:

"Buletten":
Buletten werden auch bezeichnet als: Brisoletten, Fleischküchle, Frikadellen, Frikadel, Fleischpflanzerl, Hackfleischbällchen, Klopse, Hamburger, Hacksteak, Faschierte Leibchen, Fleischleibchen und Laibchen;

Hack wurde in Russland von einem mongolischen Reitervolk, den Tartaren durch Zufall erfunden. Sie legten erbeutetes Rindfleisch unter ihren Sattel, wodurch es durch die Reitbewegungen plattiert wurde. Dieses wurde danach klein gehackt und sogleich roh verspeist. Seefahrer brachten das Gericht auch zu uns. Wir verfeinerten die Fleischmasse zB. zu Buletten und aßen es mit Brot, später in Brötchen gelegt.

Kochrezepte Deutsche Demokratische Republik Links zu Themen-Hauptseiten:

Inhaltsverzeichnis von:
Deutsche Demokratische Republik - DDR Rezepte