Sodbrennen Rezepte
Homöopathische Mittel gegen Brennen in der Speiseröhre. Rezept mit Kamille Melisse Fenchel und Eibisch. Apotheke-Rezeptsammlung mit Lexikon.

Rezept für x Portionen:

1/2 TL Kamille
1/2 TL Melisse
1/2 TL Fenchel
1/2 TL Eibischblätter
2 Tassen Wasser

Aufguss zubereiten:
Kräuter werden mit kochendem Wasser übergossen und 10-15 Min abgedeckt ziehen gelassen. Danach wird durch ein Teesieb abgeseiht. Fertig. 1 Tasse ca 30 Min nach dem Essen langsam lauwarm trinken.

TIPPS:

Getrocknete Brombeerblätter kauen.

Prinzipiell um Reflux zu vermeiden, schlafe des Nächtens hoch, also auf mehreren Kopfpolster. Unbequem, aber der Sache dienlich.

Mehrere kleine, keines Falles fettreiche, Mahlzeiten über den Tag verteilen. Das verkraftet der Magen besser. Auf Alkohol, Kaffee, Zitronen-, Pfefferminztee etc. möglichst verzichten.

Gekochte Kartoffeln langsam essen, das neutralisiert die Säure! Ebenso für den Moment, wenn man Milch, oder Kakao etc, trinkt!

Informationen zu Rezepte, Tipps, Lexikon:

Zu diesen Rezept liegen derzeit keine speziellen vor.

Links zu Themen-Hauptseiten:

Apotheken Rezepte - Homöopathische Hausapotheke Hausmittel