Maltodextrin 6 und 19 - Apotheke Rezepte
 Bei Untergewicht für Gewichtszunahme Rezept. Apotheke-Rezeptsammlung mit Lexikon.

Rezept für x Portionen:

Maltodextrin ist ein geschmacksneutrales Instant-Pulver, aus Maisstärke gewonnen. Maltodextrin ist für den Körper leicht verwertbar, gut verträglich.

Enthält pure Kohlehydrate (Kalorien), KEINE Vitamine, Proteine (Eiweiß) etc.;!
Daher bestens geeignet für Leberkranke und Nierenkranke, sowie nicht zuletzt für Personen mit Untergewicht, zur rascheren Gewichtszunahme.

Maltodextrin 6 oder 19 verwenden?

Der Energiegehalt beider Pulver ist gleich:
"Maltodextrin 6" enthält 388 kcal/100 g
"Maltodextrin 19" enthält 390 kcal/100 g

Bei guter Verträglichkeit ist die Einnahme von "Maltodextrin 6" von Vorteil, da es in doppelt so großer Menge wie "Maltodextrin 19" eingesetzt werden kann, ohne den Geschmack oder die Konsistenz der Speise zu verändern!

Verwendung:

Sie können es in kalten und in heißen Speisen, in süßen oder pikanten Gerichten verarbeiten. Es sollten max 10g Maltodextrin auf 100g Nahrungsmittel verarbeitet werden, da nur dann Maltodextrin den Geschmack der Speisen nicht beeinträchtigt.

Somit können am besten mit "Maltodextrin 6" über den Tag verteilt viel mehr Kalorien mit den tägl. Mahlzeiten vermengt, zugeführt werden. Maltodextrin hat minimale Sättigungswirkung. Diese ist jedoch kaum so stark, dass sich die durch das Pulver aufgenommene Extra-Energie durch eine verminderte Gesamtverzehrsmenge wieder ausgleicht.

Maltodextrin 6 oder 19 ist nur in Apotheken (ohne Rezept) erhältlich.

Informationen zu Rezepte, Tipps, Lexikon:

Es liegen derzeit zu diesen Rezept keine vor.

Links zu Themen-Hauptseiten:

Apotheken Rezepte - Homöopathische Hausapotheke Hausmittel