Nusslikör Rezepte
 Likör mit grüne Walnüsse Cognac Kirsch und Gewürze. Alkoholische Bar Disco-Getränke Tipps mit Lexikon.

Rezept für x Portionen:

60 g grüne Walnüsse
3 EL Cognac
1/4 L Kirschwasser
8 Nelken
1 Stückchen Stangenzimt (3 cm)
500 g Kandis
500 g feiner Zucker

Früchte waschen, trocken tupfen und vierteln. Mit Cognac, Kirschwasser, Gewürzen und Kandis in eine große Flasche füllen. Gut verkorken. An einem warmen und sonnigen Platz
4 Wochen stehen lassen. Zwischendurch schütteln.

Die inzwischen braun gefärbte Flüssigkeit durch ein Tuch abseihen. Zucker zugeben. Sobald er sich völlig aufgelöst hat, den Likör in gespült, getrocknete Flaschen abfüllen.

Verkorkt lagern.

TIPP:
Fülle es in hübsche, verzierte od. verschnörkelte Flaschen, dann sieht es origineller in deiner Bar stehend aus.

Informationen zu Rezepte, Tipps, Lexikon:

Likör:
Likör ist ein Branntwein. Dieser wird mittels Einlegen oder Destillation von Pflanzensubstrakten erzeugt. Alkoholgehalt zwischen 15-55%.

Likör Kategorien:
Crémelikör, Emulsionslikör, Fruchtlikör, Kaffeelikör, Kräuterlikör, Gewürzlikör, Bitterlikör, Whiskylikör.

Links zu Themen-Hauptseiten:

Inhaltsverzeichnis von - * Alkoholische Getränke *