Kamillenlikör Rezepte
 Kamillenblüten und Orangenbaumblätter für Kamillen Likör. Alkoholische Bar Disco-Getränke Tipps mit Lexikon.

Rezept für x Portionen:

1 L Süßer Weißwein
60 g Kamilleblüten
4 EL Honig
20 g Oragenbaumblätter

Orangenbaumblätter waschen. Kamilleblüten in einen Schüssel legen und Orangenbaumblätter hinzufügen. 3 Gläser Wein in einem Topf mit Honig wärmen; mit Kochlöffel rühren. Honig schmelzen lassen. Wein zugießen, 30 Minuten rasten lassen.

Orangenbaumblätter entfernen, restlichen Wein zugießen. Likör in eine Vase mit Schraubenverschluss gießen. 7 Tagen ruhen lassen. Jeden Tag muss man die Vase 1 Mal schütteln.

Likör filtrieren, in Flasche füllen und mit Kork verschließen.

Informationen zu Rezepte, Tipps, Lexikon:

Likör:
Likör ist ein Branntwein. Dieser wird mittels Einlegen oder Destillation von Pflanzensubstrakten erzeugt. Alkoholgehalt zwischen 15-55%.

Likör Kategorien:
Crémelikör, Emulsionslikör, Fruchtlikör, Kaffeelikör, Kräuterlikör, Gewürzlikör, Bitterlikör, Whiskylikör.

Links zu Themen-Hauptseiten:

Inhaltsverzeichnis von - * Alkoholische Getränke *