Schummerltee Rezepte
Schummeltee Rezept mit Pflaumenschnaps Apfelkorn und Kleiner Feigling. Alkoholische Bar Disco-Getränke Tipps mit Lexikon.

Rezept für x Portionen:

1 Flasche Pflaumenschnaps
1 Flasche Apfelkorn
1 Flasche kleiner Feigling
500 g Zitronentee-Kondensatpulver

Die 3 Flaschen Alkohol werden auf dem Herd (höchste Stufe) gemeinsam erwärmt, bis eine mit Glühwein vergleichbare Temperatur erreicht ist. Dann das Zitronenteepulver zufügen und 1 Min rühren.

Herd zum Warmhalten auf die kleinste Stufe stellen oder alternativ eine Wärmeplatte benutzen.

Informationen zu Rezepte, Tipps, Lexikon:

Das Getränk nicht unterschätzen! Obwohl Schummerltee nur aus Alkohol besteht, ist dieser kaum heraus zu schmecken. Schummerltee eignet sich hervorragend zu Feierlichkeiten in der kalten Jahreszeit.

Glühwein:
Glühwein besteht aus Rotwein oder Weißwein versehen mit Würzstoffen; Traditionell wird Glühwein am Weihnachtsmarkt Christkindlmarkt beim Glühweinstand als auch beim Apres Ski in der Skihütte serviert.

Links zu Themen-Hauptseiten:

Inhaltsverzeichnis von - * Alkoholische Getränke *