Zuckerhäuschen Haus aus Zuckerwürfeln Rezept
 Würfelzucker Zuckerstücke Häuschen bauen. Kinder Kochrezepte Tipps mit Lexikon.

Rezept für x Portionen:

Zuckerwürfel (Würfelzucker, Zuckerstücke)
Puderzucker (Staubzucker)
Zitronensaft
Speisefarbe
Schokolade
Oblaten

KLEBER:
Aus Puderzucker und wenig Zitronensaft Zuckerguss anrühren, welcher als Kleber dient.

HAUSBAU:
Aus den Zuckerwürfeln ("Ziegel") und dem Zuckerguss ("Zement") baue nun mit Hilfe eines Pinsels ein hübsches Zuckerhäuschen.

DEKOR:
Die Oblaten verziere nach Belieben mit Speisefarbe. Klebe jene als Fenster oder Tür von innen in das Zuckerhäuschen ein.

Restlichen Zuckerguss färbe mit Speisefarbe. Damit und mit geschmolzener Schokolade (Mikrowelle oder im Wasserbad langsam schmelzen) verziere letztlich das Zuckerhaus.

Das Häuschen trocknen lassen, fertig.

Informationen zum Rezept, Tipps, Lexikon:

Man kann solch Haus vielfach verwenden. Geeignet als Gruppenarbeit im Kindergarten oder Schule. Als Geschenk zum Geburtstag (natürlich mit "eingemauertem" kleinen Geschenk), als Sparbüchse, Adventkalender, usw...

Links zu Themen-Hauptseiten:

Inhaltsverzeichnis von - * Desserts, Nachspeisen *