Sagopudding Rezepte aus China
 Hsi-mi-chue-keng Pudding kochen mit Sago Pulver oder Sagoperlen. Kochrezepte Tipps mit Lexikon.

Rezept für 4 Portionen:

1/2 Tasse Sago (Sagoperlen)
1 Orange (Apfelsine), aus der Dose
1/8 L Wasser
60 g Zucker
1/2 L Wasser

Vorbereitung:
Sago mit 1/8L Wasser bedecken und mind 4 Stunden quellen lassen!

Aus der Orange Filets heraus trennen. (Schälen und Spalte für Spalte mit Messer heraus schneiden, so dass die weiße Haut nicht auf dem Orangenfiletstück darauf ist). Orangenfleisch in kleine Stückchen zerteilen.

Zubereitung:
Zucker mit 1/2L kaltem Wasser in eine 2L Kasserolle geben. Bei großer Hitze rasch aufkochen und rühren, bis sich der Zucker auflöst.

Sago abseihen und unter stetem Rühren langsam in die Kasserolle gießen. Unter Rühren 2 Min auf Mittelhitze kochen, bis der Pudding dicklich wird. Orangenstücke unterziehen. Noch einmal kurz aufkochen. Sofort zu Tisch geben!

Informationen zum Rezept, Tipps, Lexikon:

Sago:
Sagopulver ist ein feinkörniges Stärkemehl oder als Sagoperlen. Verwendung ähnlich Maizena, Monadmin zum verdicken von Saucen, Suppen und zum Puddingkochen.

Links zu Themen-Hauptseiten:

Inhaltsverzeichnis von - * Desserts, Nachspeisen *