Religiöses, Kochrezepte, Infos & Fun   www.kirchenweb.at

Impressum und

- Impressum -

Informationen gemäß § 5 E-Commerce Gesetz/Offenlegung gem. § 25 Mediengesetz
Medieninhaber Herausgeber und Hersteller:

Wolfgang Schallenhofer
Finsterergasse 6/4/5

Web: www.kirchenweb.at

E-Mail: kiwebox@gmx.ch

Private, nicht kommerzielle, Webseite. Dient primär der Information und Unterhaltung.

- Haftungsausschluss -

1. Inhalt des gesamten Onlineangebotes des www.kirchenweb.at

Die Autoren übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen die Autoren, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, welche durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger oder nicht aktualisierten Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der Autoren kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Die Autoren behalten es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu aktualisieren, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2. Verweise und Links

Haftung für Links: Durch Urteil vom 12.05.98 "Haftung für Links" (312 O 85/98) hat das Lgr. Hamburg eindeutig entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat, also haftbar gemacht werden kann. Jenes kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

www.kirchenweb.at distanziert sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten sämtlicher gelinkter
Verweisziele ("Googl-Texte, Links, Banner, Popups"), inkl. deren Unterseiten etc, und verweist darauf, dass wir weder Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der gelinkten Seiten haben noch sich jene Inhalte zu eigen machen.  www.kirchenweb.at wird von niemanden Unterstützt oder gesponsert, daher zur Gänze kirchenunabhängig. Wir müssen somit Werbeplätze an Sponsoren vergeben um www.kirchenweb.at für sie weiter betreiben und ausbauen zu können. Bitte um Verständnis.

Achtung!
Bevor sie nach Klick auf div. Werbe-Links, Banner, Popups etc neue, fremde Seiten öffnen, welche sich somit nicht mehr auf unserem Server bzw unserer Domaine www.kirchenweb.at befinden und sie z.B. dort an einem Gewinnspiel etc. teilnehmen, etwas downloaden, bestellen, anfordern usw. - lesen sie sich stets die dort publizierten AGB durch, denn oft ist nicht kostenlos was augenscheinlich kostenlos zu sein scheint !!

3. Urheberrecht

Ich bin bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen, Games und Texte zu beachten, von mir selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen, Games und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen, Games und Texte zurückzugreifen.

Sollte sich auf den jeweiligen Seiten ein ungekennzeichnetes, aber durch fremdes Copyright nachweislich geschütztes Marken- und Warenzeichen oder Text befinden, so konnte das Copyright nicht eruiert werden, da viele Texte, Bilder etc. von Usern zur Publikation eingesandt werden. Im Falle einer solchen unbeabsichtigten Copyrightverletzung wird das entsprechende Objekt nach Benachrichtigung unverzüglich aus der Publikation entfernt.

Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Texte, Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind!

© Copyright für im www.kirchenweb.at veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet!

4. Datenschutz

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (Emailadressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe (Selbstpublikation) dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis.

5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Startseite -  www.kirchenweb.at