Religiöses, Kochrezepte, Infos & Fun   www.kirchenweb.at

Hundeplätzchen - Hundekekse Grundrezept
Rezepte für Hunde. Hundefutter selbst gemacht. Hunde-Kochrezepte mit Lexikon.

Rezepte für Hunde ZUTATENLISTE für 50 Hundekekse:

750 ml Weizenvollkornmehl Type 1050
75 ml Margarine, zimmerwarm
125 ml Magermilchpulver
1 Knoblauchzehe
175 ml Wasser
1 Ei

In einer Schüssel Margarine mit elektr. Handrührgerät schaumig rühren. Mehl hinzu sieben.

In einer weiteren Schüssel Magermilchpulver im Wasser auflösen. Ei und Knoblauch zufügen und verrühren. Zur Margarine-Mehlmischung geben und alles gut verrühren. Dann alles zu Teig kneten. Teig auf bemehlter Arbeitsfläche mit Nudelholz 1cm dick ausrollen.

Mit kleinen Ausstechförmchen (oder Glas etc) beliebige Motive ausstechen. Die Motive dann auf ein leicht eingefettetes Backblech legen (oder Backblech mit Backpapier auslegen).

BACKROHR:
Im vorgeheizten Backofen bei 160°C für 50 Min (exakte Backzeit je nach Dicke der Plätzchen abhängig) braun backen.

Will man krosse Plätzchen, diese im abgeschalteten Backofen zum Aushärten weiterhin belassen.

AUFBEWAHRUNG:
In luftdichter Dose bei Raumtemperatur aufbewahren.

INFORMATIONEN ZUM REZEPT:

Keine speziellen;